Hauptmenü



Designed by:

Spiel des Jahres 2008 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Lotze   
Montag, den 02. Februar 2009 um 18:02 Uhr

Vor ein paar Wochen wurde noch verkündet, dass myrabbits.de wieder zu einer kleinen aber feinen Umfrage bittet. Zum Abschluss des Jahres sollte nämlich auch in unserer Community das Spiel des Jahres 2008

gewählt werden. Erstmalig durchgeführt wurde diese Umfrage im Jahr 2006. Dieses Jahr wollten die Verantwortlichen jedoch auch Rücksicht auf die Konsoleros unter uns nehmen, die sich daheim vor ihrer Konsole vergnügen und haben deshalb auch in der Konsolenrubrik zur Umfrage gebeten.

In beiden Umfragen konnten die Beteiligten ihre Favoriten aus 20 verschiedenen Spielen wählen. Der Rest blieb, wie so oft, dem Zufall und dem Quäntchen Glück überlassen, wenn man der glückliche Sieger sein wollte. Nach fast zwei Monaten der Wahlen wurde das Spiel des Jahres 2008 gefunden. Richtig, das Spiel und NICHT die Spiele, denn sowohl in der PC-Rubrik als auch in der Konsolenrubrik konnte sich GTA IV am Ende gegen die verbliebenen Konkurrenten durchsetzen.

 

Somit tritt GTA IV das Erbe von Call of Duty 4 an, welches letztes Jahr die begehrte Auszeichnung gewinnen konnte. Allerdings ist das Ergebnis für Manche Überraschend, da GTA4 gerade auf dem PC vielen Spielern zum Ärgernis wurde. Bei ATI Grafikkarten verweigerte das Spiel schlichtweg komplett den Dienst und sollte es doch klappen, dann musste sich der Spieler über nervenaufreibende Installationen und Anmeldungen sich an zig Plattformen anmelden. Die Arbeit sollte sich jedoch lohnen. Dem Spieler erwartete dann eine Welt, wie sie bisher noch nicht auf dem PC zu sehen war. Sei es an Realitätsnähe oder am Umfang. GTA4 übertrumpft alles und belegt letztendlich damit zurecht den ersten Platz in dieser Umfrage.

Und wie angekündigt darf sich ein glücklicher Gewinner freuen, demnächst ein brandneues Exemplar von GTA IV sein Eigen nennen zu dürfen. Der Gewinner der "Spiel des Jahres 2008"-Umfrage für die Konsolen bekommt für seine abgegebene Stimme das Japan Rollenspiel "Eternal Sonata" für die XBox360. Herzlichen Glückwunsch!

 

Gewinner & Preis - Spiel des Jahres 2008 PC

Gewinner & Preis - Spiel des Jahres 2008 Konsole

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. Februar 2009 um 18:06 Uhr
 

Wetter

Feuerwehr Suchmaschine